Leichte Sprache

Willkommen in der Süd-Apotheke Hamm

 

Wir sind Ihre Apotheke vor Ort.

Bei uns bekommen Sie nicht nur Medikamente.

Wir beraten Sie ausführlich und kümmern uns persönlich um Ihre Gesundheit.

Sie finden uns mitten in Hamm.

Kommen Sie vorbei – wir sind gerne für Sie da.

 

Medikamente einfach bestellen

 

Medikamente vorbestellen

Sie möchten Wartezeit sparen?

Dann bestellen Sie Ihre Medikamente online oder telefonisch vor.

Wir bereiten alles für Sie vor.

 

Wir bringen Ihre Medikamente nach Hause

Wenn Sie nicht in die Apotheke kommen können:

Wir liefern Ihre Medikamente zu Ihnen nach Hause

Das ist kostenlos im Raum Hamm.

Bestellen Sie einfach telefonisch oder über unser Online-Formular.

 

Persönliche Beratung in allen Gesundheitsfragen

 

Wir beraten Sie zu Arzneimitteln

Wir geben Ihnen Ihre Medikamente nicht einfach mit.

Wir erklären genau:

  • wie sie wirken,
  • wie Sie sie richtig einnehmen und
  • was Sie beachten sollten.

 

Gesundheitschecks

Wir messen für Sie:

  • Blutdruck
  • Blutzucker
  • Cholesterin
  • Körpergewicht und BMI

 

So erkennen Sie frühzeitig Gesundheitsrisiken.

 

Impfungen

Bei uns können Sie sich gegen Grippe und Corona impfen lassen.

Wir beraten Sie gern.

Wir vereinbaren einen passenden Termin mit Ihnen.

 

Unsere Services für Ihren Alltag

 

Kundenkarte

Mit unserer Kundenkarte erhalten Sie viele Vorteile:

  • bessere Beratung
  • sichere Medikamentenausgabe
  • Erinnerungsservice
  • Jahresübersicht für die Krankenkasse

 

Die Karte ist kostenlos.

 

Kompressionsstrümpfe

Kompressionsstrümpfe sind wichtig: bei Venenleiden oder zur Vorbeugung von Thrombosen.

Wir messen Ihre Beine aus und suchen die passenden Strümpfe für Sie.

 

Rezepturen

Manche Medikamente werden speziell für Sie gemischt.

Zum Beispiel Salben, Tees oder Tropfen.

Wir stellen diese individuell für Sie her.

 

Geräteverleih

Wir verleihen:

  • Milchpumpen
  • Babywaagen
  • Inhalationsgeräte

 

Das ist praktisch, wenn Sie diese Geräte nur für kurze Zeit benötigen.

 

Inkontinenzversorgung

Wir zeigen Ihnen Produkte, die bei Blasenschwäche helfen.

Sie können auch kostenlose Muster ausprobieren.

 

Pflegehilfsmittel

Ab Pflegegrad 1 bekommen Sie von der Pflegekasse Geld für Pflegehilfsmittel.

Wir übernehmen Antrag und Abrechnung für Sie.

Sie bekommen die Produkte nach Hause geliefert oder holen sie bei uns ab.

 

Hilfe bei Anträgen

Wenn Ihre Krankenkasse eine Genehmigung braucht:

Wir kümmern uns um die nötigen Unterlagen.

So erhalten Sie Ihre Hilfsmittel ohne Stress.

 

 

Unsere Beratungsthemen

 

Naturheilmittel

Wir beraten Sie auch zu

pflanzlichen Mitteln,

Tees,

ätherischen Ölen

oder alternativen Therapien.

 

Cannabis-Therapie

Medizinisches Cannabis kann helfen bei:

  • Schmerzen
  • Spastiken
  • Übelkeit bei Chemotherapie

 

Wir beraten Sie zur richtigen Anwendung und Dosierung.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl und Inhalation.

 

Kosmetik und Hautpflege

Wir helfen Ihnen, Ihre Haut gut zu pflegen.

Bei trockener, sensibler oder reifer Haut.

Bei Allergien oder bei Narben.

Wir führen hochwertige Kosmetikprodukte.

Wir stellen ein persönliches Pflegekonzept für Sie zusammen.

 

Über uns

Wir sind ein engagiertes Team mit Herz.

Unser Ziel ist: Ihr Vertrauen gewinnen und Ihre Gesundheit unterstützen.

 

Wir hören zu, beraten ehrlich und helfen Ihnen, sich wohlzufühlen.